Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Dorndiel-Sickenhofen-Ritt 2024

20. 11. 2024

Tag 1:

Es ist sehr kalt und wechselhaft. Kurz vor dem Treffzeitpunkt beginnt es zu schütten. Nach überlegtem Abbruch machen sich die Reiterinnen des ersten Tages dennoch auf den Weg. Mit dabei sind Rotraud mit Lokkadís, Rebekka mit Ófeigur, Martina mit Árvakur, Kerstin mit Snót und Falco. Sie werden belohnt mit wenig Regen und einer tollen herbstlichen Reitlandschaft zwischen Dorndiel und Sickenhofen.

Tag 2: 

Wir treffen uns am Vormittag. Die gestrig angereisten Pferde sind sehr zufrieden auf ihrer saftigen Wiese😊. Tjaldari reist heute mit dem Hänger an. Nachdem der Trail aufgebaut ist werden die Pferde gesattelt und es folgt der Abritt am Hof zur Furt durch die Gersprenz am Babenhäuser Schloss. Vorbei an Paddocks mit sehr wilden Pferden und auf schönen Wiesenwegen entlang der Gersprenz queren wir sogar eine Holzbrücke. Alle meistern diese mit Bravour. Auch die Furt durch die Gersprenz meistern alle bis auf den Kinderwagen :D. Durch die Kleingärten und über die Brücke geht es wieder zurück. Weitere Abenteuer wie der pflügende Traktor und diverse Züge begleiten den Rückweg zum Stall. Auf dem Platz angekommen wird fleißig an den wirklich vielfältigen Trailhindernissen geübt. Auch Tilda und Emilia mit Papa haben Spaß 😊 Danach haben sich die Pferde wirklich ihre schmackhafte Wiese verdient. Anschließend können sich an einem bunten Büffet am Stall auch die Reiter stärken. Dabei waren Rotraud mit Lokkadís, Martina mit Árvakur, Bernhard mit Fnor, Kerstin mit Snót, Rebekka mit Ófeigur und Anna und Emilia mit Tjaldari, Michael mit dem Kinderwagen und Falco, Martina mit Zorro auf dem Platz.

Tag 3:

Der Abritt erfolgt am Nachmittag. Unser Ausritt, auf dem ersten Abschnitt gefolgt von Bernhard, Michael, Kinderwagen und Tilda, nach Kindübergabe mit Rotraud und Lokkadís, Martina mit Ófeigur, Anna mit Tjaldari, Kerstin mit Snót und Iris mit Árvakur sowie Falco, führt uns zunächst über die Felder bis in den Sickenhöfer und Babenhäuser Wald. Auf schönen Sandwegen herrscht eine ganz andere Stimmung in der zum Teil Heideähnlichen Landschaft. Wir lassen uns von der Ortskundigen Martina durch wirklich tolle Wege leiten und gelangen zurück zum Hof. Nach dem Versorgen der Pferde geht es mit dem Auto zur nahegelegenen Langfeldsmühle in der wir ein reichhaltiges Abendessen genießen, bei dem auch Tanja dazu stößt.

Tag 4:

Am letzten Tag sind dabei: Rotraud mit Lokkadís, Martina mit Ófeigur, Kerstin mit Snót, Lisa mit Fnor und Iris mit Árvakur sowie Falco. Der Ritt führt zurück über die schöne Landschaft zwischen Sickenhofen und Dorndiel. Bei einer Pause außerhalb von Schlierbach erwarten Anna und Emilia die Reiterinnen mit einer Stärkung aus Tee, Kaffee und Kuchen. Anschließend machen sich die Reiterinnen auf den Heimweg in der herbstlichen Landschaft bei Sonne und Wolken. 

Vielen Dank für die gute Organisation, Wegführung und Versorgung von Mensch und Tier!!! 

Text: Anna Haußmann

 Impressionen   Impressionen  Impressionen  Impressionen  Impressionen  Impressionen  

 

Bild zur Meldung: Dorndiel-Sickenhofen-Ritt 2024

Islandpferde

Gemeinsame Ausritte, ohne Stress & Konkurrenzdenken, sollen einen Ausgleich für den Alltag bieten. Also wer Lust hat kontaktiert uns:

Anmeldeformular und Beitragssätze, sowie unsere aktuelle Satzung können unter Downloads eingesehen werden und stehen als PDF zum Download bereit.