Wir über uns

Seit November 1997 gibt es im Landkreis Darmstadt-Dieburg unsere Ortsgruppe im Landesverband Hessen des IPZV. Der Einzugsbereich des Vereins verteilt sich über den gesamten Landkreis und darüberhinaus.

Hauptanliegen unseres Vereins ist das Freizeitreiten auf Islandpferden. Gemeinsame Ausritte, ohne Stress und Konkurrenzdenken, sollen einen Ausgleich für den Alltag bieten. Wir bieten mehrmals im Jahr Tagesritte an verschiedenen Orten an. Darüberhinaus planen wir jährlich über Himmelfahrt einen Mehrtagesritt. Folgende Gegenden haben wir dabei schon per Pferd erkundet: Vogesen, Eifel, Vogelsberg, Steigerwald, Spessart und natürlich immer wieder den Odenwald!

Besonders unter den jungen Mitgliedern haben wir natürlich auch ambitionierte Reiter, die gerne mal auf einem Turnier ihr Können testen. Für sie organisiert der Verein jährlich ein Hausturnier. Auch auf auswärtigen Turnieren weden die Mitglieder unterstützt.

pferde

Da wir kein eigenes Vereinsgelände haben, ist bei uns jeder für seine Ausbildung und die seines Pferdes selber zuständig. Trotzdem organisieren wir immer wieder Reitkurse mit qualifizierten Trainern.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zu einem Stammtisch. Reger Austausch über alle denkbaren Isländer-Themen ist hier angesagt. Natürlich sind dabei auch Nichtmitglieder herzlich willkommen! (Datum und Ort unter "Termine")

Wir freuen uns auf neue Islandpferdefreunde!

- also wer Lust hat -------- Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeformular und Beitragssätze, sowie unsere aktuelle Satzung können unter Kontakte eingesehen werden und stehen als PDF zum Download bereit.