Bericht über das 1. Treffen mit der Jugend

Am 8. Mai 2004 haben sich, der Jugend- und Sportwart (Nicola Rodermann und Rotraud Haußmann) und die Jugendlichen, in Dorndiel bei Rotraud getroffen. Anwesend waren 11 Jugendliche und davon 2 die noch in den Verein eintreten möchten. Nach einer Vorstellungsrunde und Spielen zum Kennen lernen haben wir folgende Termine angesprochen:

  1. 02.-03.08.2004 wird in Rosbach ein Bundesjugendtraining für Zirkuslektionen, Bodenarbeit und Longieren angeboten. Die Leitung hat Annelie Glässer (IPZV Trainer A).

    Die Resonanz dieser Veranstaltung ist, dass 8 Jugendliche Interesse haben. Rotraud meldet die Interessenten an. Ob alle daran teilnehmen können ist noch abzuwarten.


  2. Im August möchten wir eine 2 Tagesritt mit Zelten und Reiterspielen anbieten. Ein Teil der Kosten kann gegebenenfalls vom Verein getragen werden.

    Für diesen Ritt haben alle Interesse gezeigt. Der Termin wird voraussichtlich der 27.-28.08.04 sein. Genaueres muss noch ausgearbeitet werden.

  3. 04.-05. 09.2004 wird, wie im letzen Jahr, ein Jugendwochenende bei der Christina Koob in Staffel angeboten, welches von unserem Verein aus organisiert wird. Es kann auch gezeltet werden. Die Teilnehmerzahl variiert zwischen 10-12 Personen und damit sind die Kosten noch nicht festgelegt. Achtung, diesmal muss auch ein Teil der Kosten selbst getragen werden.

    Bei diesem Termin haben 12 Jugendliche Interesse gezeigt. Anmeldeformular mit genaueren Informationen, wie Kosten und Adresse usw. werden noch folgen.

  4. 18.-19.09.2004 wird ein Jugendländer - Cup in Baden - Würtenberg im RVI Waldrennach stattfinden. Weitere Infos bekommt ihr im „Islandpferd“ Nr.98 auf Seite 60.

    3 Jugendliche haben großes Interesse und 2 würden mitmachen, wenn kein anderer zu finden ist. Eine weitere möchte gerne teilnehmen, aber die Kosten sind zu hoch. Damit besteht die Möglichkeit an der Teilnahme unseres Vereines, da 4 Reiter Vorraussetzung sind.

Eine Telefonliste der Jugendlichen wurde per Mail versendet damit bei Weitergabe von Information eine Telefonkette gestartet werden kann.

Nicola Rodermann
(Jugend- und Sportwart)

Rotraud Haußmann
(stelllv. Jugend- und Sportwart)