Jugendreitkurs auf dem Fasanenhof

Perfekt vorbereitet waren die Paddocks für Blesa, Hrefna, Sophia, Lifsgladur, Atli, Seifur, Pegasus und Blikki und perfekt war auch das Wetter an diesem Wochenende! So stand einem erfolgreichen Kurs mit Christina Koob als Trainerin und unseren jugendlichen Teilnehmerinnen Anna Haussmann, Liza Brehm, Eva-Maria Geist, Sarah Beißner, Ronja Nitsche, Lisa Stehr, Alina Stehr und Ella Richter nichts mehr im Wege. Neben fundiertem Einzelunterricht für jeden Teilnehmer bot Christina auch "Wunschunterricht" an: die jungen Reiterinnen konnten selbst anregen, was sie gerne noch üben wollten. Abwechslungsreiche Lektionen kamen so dazu: Geländereiten, Arbeit mit der Doppellonge, Traben über Stangen, Quadrille-Reiten. Besonders letzteres wurde der Renner! Begeisterter Applaus von der Zuschauerwiese und ungläubiges Staunen was man uns da nach nur 2 Tagen Üben vorritt, super! Ebensoviel Spaß hatten alle an Ella, die mit ihren 7 Jahren mit Abstand die Jüngste im Teilnehmerfeld war. Ganz energisch ritt sie ihre Stute Blesa (die eigentlich ihrer Oma gehört) und trotzte ihr in allen Gangarten klasse Leistungen ab! Fazit: Reiterinnen, Trainerin und Zuschauer hatten viel Spaß, eine gelungene Veranstaltung!

Eva Philipp

Fotos: weiter hier klicken!