Reitlehrgang für Teilnehmer jeder Ausbildungsstufe bei Marie Wendel auf dem Berghof in Rod (Taunus)

Termin: 02./03. September

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder Marie Wendel für einen Kurs exklusiv für die Mitglieder des IPF-DA-DI gewinnen! Marie Wendel ist FN Trainer A (Gangreiten), Pferdewirtschaftsmeisterin und IGV-Sportrichterin. Maries Unterricht ist immer freundlich und engagiert und orientiert sich an ihrem Wissen um die Bewegungsphysiologie von Pferd und Reiter. Jeder Reiter wird einzeln unterrichtet und genau dort abgeholt, wo er gerade steht. 
Da uns leider keine kurstaugliche Bahn zur Verfügung steht wird der Kurs auf ihrem eigenen Hof, dem Berghof im Taunus stattfinden. Auf der Anlage steht eine 20m x 40m Halle für den Unterricht zur Verfügung und es gibt eine große Ovalbahn. Mit dem Pferdetransporter ist der Berghof von Darmstadt aus in ca. eineinhalb Stunden zu erreichen. 
Der Kurs umfasst je 2 Reitstunden und eine Theorielektion am Tag. Der Verein übernimmt einen Teil der Kursgebühren. Die Kurs-Kosten pro Teilnehmer betragen dann noch 93Euro.
Pferde und Reiter können auf dem Berghof unterkommen und werden sehr nett und vor allem sehr lecker verpflegt. Für die Verpflegung, zweimal Mittagessen und einmal Abendessen fallen nochmal 30 Euro pro Person an. Die Unterkunft für Pferd und Reiter muss von jeden Teilnehmer selbst mit der Familie Wendel organisiert und abgerechnet werden.

Informationen über Marie und den Berghof gibt es unter: www.berghofrod.de .

Bericht von den Kursen im vergangenen Jahr unter www.ipf-da-di.de/index.php/news.html

Interessenten melden sich bitte ab sofort bei Verena Richter! 

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon: 06151-351726