Nikolausritt 2016

Winterwetter wie aus dem Bilderbuch!
Bei klirrender Kälte und schönstem Sonnenschein trafen sich acht tapfere Reiter, dick vermummt in Ernsthofen bei Eva und Reiter.
Nachdem die Pferde zum Teil enteist, die Reiter sich musikalisch eingestimmt, das nächste Mal denkt an Eure Lesebrillen, aber die Langjährigen können den Text ja schon auswendig ;) und durch einen von Rainers tollen Schnäpsen gestärkt waren ging es los.
Bei Glöckchenschellen und bester Laune ging es durch die schöne Winterlandschaft. Eine professionelle fotografische und kulinarische Begleitung war auch organisiert so trafen wir dankbar am Pausenplatz ein und konnten uns bei Tee und Plätzchen ein wenig aufwärmen. Vielen lieben Dank an Miriam, Tobi und Matze!
Auf dem Rückweg verließen uns Elke und Paul um den direkten Weg nach Hause einzuschlagen, so kamen wir zu siebt und erstaunlicherweise immer noch nicht komplett erfroren wieder bei Eva und Rainer an.
Bei heißem Apfelmost, Fleischkäse, Salaten, Nachspeisen und weiteren Leckereien ließen wir es uns am warmen Ofen gutgehen, auch ein paar nicht Mitgerittene gesellten sich dazu.
Es war wie immer ein schöner Ritt und eine tolle Versorgung, Dekoration, Pferdeunterbringung…
Vielen herzlichen Dank dafür!
Mitgeritten sind:
Eva mit Rúbín, Rainer mit Magnús, Sabina mit Stjarni, Cornelius mit Tjaldur, Maja mit Kári, Elke mit Paul, Rotraud mit Mária und Anna mit Kátina
Bericht von Anna Haußmann