Herbstritt Dorndiel 2007

Am 07.10.07 war es wieder soweit. Der Herbstritt fand wie jedes Jahr bei Rotraud und ihrer Familie in Dorndiel statt.
11 Reiterinnen und Reiter fanden sich um 10.00 Uhr mit ihren Pferden ein. Die Reiter waren gut gelaunt, die Ponys gespannt was der Tag noch so bringen würde und das Wetter zeigte sich von seiner feinsten Herbstseite. Die Sonne bahnte sich ihren Weg durch den Nebel und begleitete uns den ganzen Tag.

Gestärkt mit einem Schnaps für die Reiter ging es los. Rotraud führte uns über schöne Waldwege nach Obernburg/Eisenbach in Bayern. Dort kehrten wir in die Waldgaststätte Hardt ein. Unsere Pferde bekamen Paddock´s und Heu und wir ein leckeres Mittagessen. Die Sonne hat uns so schön verwöhnt, dass wir 3 Stunden gemütlich dort saßen bevor wir den Heimweg antraten.
Der Rückweg ging wieder über sehr schöne Wege, die auch Barhuf-Pferde gut gehen konnten.

In Dorndiel saßen wir Reiter noch etwas in der gemütlichen Küche von Rotraud während die Pferde auf der Wiese grasen durften. Leider geht der schönste Tag auch einmal zu Ende und wir mussten die Pferde in die Hänger einladen und nach Hause fahren.

Es war ein schöner Tag mit gutgelaunten Reitern, Pferden die Spaß am laufen hatten und bestem Wetter. Vielen Dank an Rotraud, Anna und Bernhard für diesen schönen Ritt und die perfekte Planung. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

Jutta

Es waren dabei:
Rotraud Haußmann mit Maria
Anna Haußmann mit Lifsgladur
Bernhard Brenner mit Sophia
Jutta Gerhardt mit Lipurta
Vera Noack und Kira … mit Fenja und Spurnarmeki
Ronja Nitsche mit Seifur
Anna und Andrea Kampfmann mit Mosa
Rebecca Voigt mit Sinta
Rainer Philipp mit Magnus
Eva Philipp mit Rubin