Das Absingen der Hymne und der Bügeltrunk vor dem Start gehören zum Pflichtprogramm, danach konnte es losgehen! Die Ponies waren gut drauf, die weichen Wege waren zum Teil rutschig, aber es war eine landschaftlich wunderschöne Runde ("ringsum Neutsch"). An den Forellenteichen von Nieder-Modau stiessen noch zwei weitere Isi-Freunde zu uns, so dass wir jetzt 16 Reiter waren! Am Feuerwehrteich von Frankenhausen gab es eine kleine Rast und unser perfektes Service-Team Miriam Bönning und Michael Larsen versorgten uns mit heißem Apfelwein und Tee - und natürlich als Energiespender die obligatorischen Hanutas. Die beiden sicherten uns auch bei den Straßenüberquerungen und Miriam machte viele schöne Fotos, die hoffentlich demnächst hier zu sehen sind. Vielen Dank an Euch beide, Ihr seid schon für´s nächste Jahr engagiert! Nach der Pause erwischte uns dann leider der erste Nieselregen, aber wir Outdoor-Reiter sind ja gut ausgerüstet. Beim Weiterreiten wurden wir von zotteligen Galloways bestaunt und Pferde auf der Weide liessen sich zu wilden Galoppaden hinreißen. Manche Isis wären gerne mitgerannt... Wieder in Ernsthofen angekommen wurden erst die Pferde versorgt, dann freuten wir uns auf das warme Reiterstübchen - draußen fing es mittlerweile kräftig zu regnen an. Bei leckerem Essen und heißem Glühwein gab es noch viel zu erzählen und ein schöner Nikolaustag klang allmählich aus.

 

Vielen Dank an alle unsere Gäste - mit und ohne Pferd!                                                                                                                  Eva

Mitgeritten sind:

Rotraud Haußmann mit Hrima, Anna Haußmann mit Maria, Bernhard Brenner mit Katina, Vanessa Schönenbrücher mit Snaefridur, Jasmin Broj mit Vaskur, Ingrid Vollrath mit Sveipur, Katrin Drick mit Garpur, Otmar mit ..., Hartmut Zeidler mit Naggur, Steffi Zeidler mit Faxi, Martina Kerstein mit Hetja, Katrin Böttger mit Mikjall, Clarissa Böttger mit Joker, Verena Richter mit Melodia, Rainer Philipp mit Magnus, Eva Philipp mit Rubin

 

 

Und hier sind die Fotos von Miriam: