Jugendwochenende 08.06.-09.06.2013 mit Steffi Zeidler


An einem wunderschönen Samstagmorgen trafen wir uns in Raibach an der Reithalle, um die Pferde von ihrer idyllischen Koppel zu holen. Fjalladis und Paula reisten in der Zwischenzeit an und auch Steffi fand den Weg nach Raibach.
Nach einer kurzen Besprechung, in der neben den Wünschen für das Kurswochenende auch die zeitlichen Einschränkungen der Teilnehmer berücksichtigt wurden, konnte die erste Gruppe ihre Pferde satteln und ihnen die Sporen geben (Yiiihaaaw).
Nachdem alle die erste Reitstunde erfolgreich absolviert hatten, gönnten wir uns ein leckeres Mittagessen. Anschließend ging es mit vollen Mägen in die zweite Runde.

Der nächste Tag begann mit starkem Dauerregen, weshalb wir klatschnass in die erste Reitstunde starteten. Das Wetter wurde schnell besser und unsere Klamotten dann auch trocken. Nach dem Mittagessen gab es heute noch eine kurze Einheit Gebäudebeurteilung. In den Reitstunden arbeiteten wir hauptsächlich an den Gängen und unserem Sitz. Nina und Miriam ließen es bei einer Springstunde nochmal krachen!


Mit dabei waren:

Felicia und Susan mit Lilly
Miriam mit Gaefa
Nina mit Lifsgladur
Anna mit Arvakur
Ronja und Sarah mit Seifur
Paula mit Fjalladis
Rebekka mit Hrima
Iris mit Bjartur


Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Steffi als Reitlehrerin und Rotraud als Jugendwart, ohne die dieses schöne Wochenende nicht zustande gekommen wäre!


                                                                                                   Sarah und Ronja