21. und 22. August 2010 Jugendwochenende bei Steffi Zeidler

1.Tag

Auch in diesem Jahr fand das Jugendwochenende bei Steffi Zeidler in Alsbach-Hähnlein statt. Am Samstagmorgen fanden sich dann um 9.00h 9 Teilnehmer zusammen und der Tag startete mit einer Kennlernrunde und mit den Wünschen für die 2 Tage.
Um 9.45h begann dann die erste Gruppe mit der Reitstunde und gegen 13h brachten uns Martina und Hartmut dann das Mittagessen – vielen Dank dafür!
Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen hatten und wir im Schatten noch ein wenig abkühlen konnten, „quälten“ sich die ersten Reiter wieder auf die Pferde. Danach legten wir noch eine Theorieeinheit ein, bei der wir mehr über verschiedenste Seitengänge lernten, die Steffi uns dann auch noch vorritt, um sie zu verdeutlichen.
Als dann alle 3 Gruppen aus Steffis Unterricht entlassen wurden, haben wir noch die Pferde versorgt und traten dann den Weg Richtung Heimat an.

2.Tag

Am zweiten Tag starteten wir erst etwas später, damit nicht alle vor Müdigkeit von den Pferden fallen.
Auch an diesem Tag, hatten alle 3 Gruppen morgens eine Reitstunde (bei herrlichem Wetter ;)! ). Danach wurde zur Stärkung Pizza bestellt.
Nachdem ein paar noch Steffis Fohlen betrachtet haben, wurden die Pferde gesattelt und auf ging’s zur Mittags-Reitstunde.
Danach wurden die mitgebrachten Pferde verladen und dann ging es im strömenden Regen wieder nach Hause.


Mit dabei waren:
Anna Kampfmann mit Hrimá
Rebekka mit Lifsgládur
Ronja mit Seifur
Katharina mit Peli
Louis und Ella mit Naggur
Johanna mit Hrefna
Anna Lauterbach mit Reykur
Stefanie mit Tengill
Ricarda mit Kaja

Im Namen aller möchte ich mich noch herzlich bei:
•    Martina und Hartmut für Essen und Getränke
•    Eva für die schön kalte Cola
•    allen anderen für Kuchenspenden
•    Martina, Steffi und Hartmut für dir Unterbringung der Pferde
•    Steffi für den tollen Reitunterricht bedanken!!!
Alles in Allem war es wiedermal ein sehr schöner Kurs, mit tollen Leuten und herrlich schönem Wetter :)

Ronja